Game Header

Internationale Freundschaftsspiele: Ein Klassiker zum Ende des Jahres für die DFB-Elf

888sport's picture

Einen echten Leckerbissen hat der DFB für das letzte Spiel der Nationalmannschaft parat. Am Dienstag kommt es zum Aufeinandertreffen mit der Grande Nation. In der letzten Begegnung ging es um den Einzug ins Finale der Europameisterschaft, mit dem besseren Ende für Frankreich. Auch bei der letzten Weltmeisterschaft in Brasilien kam es zu diesem Duell. Damals setzten sich die Deutschen durch. In jedem Duell gegen die Franzosen geht es um viel Prestige. Spannung wird geboten sein und wir geben einen kurzen Überblick zu der Partie.  

Deutschland – Frankreich

Siegquoten: Deutschland (2.25) – Frankreich (3.00)

Geheimtipp:  Frankreich gewinnt (3.00)

Empfohlene Wette: Gesamttore über 2.5 (1.95)

Zum letzten Test des Jahres trifft die deutsche Nationalmannschaft auf einen Hochkaräter. In Köln erwartet die Elf von Joachim Löw den aktuellen Vize-Europameister aus Frankreich. Nur vier Tage nach dem Spiel gegen England, geht es gegen eine weitere europäische Top-Nation. Die vergangenen Spiele gegen die Franzosen waren nicht nur aus sportlicher Sicht hochinteressant und tragisch, auch beim letzten Test gab es einen dramatischen Zwischenfall.

Auf Freundschaftsebene trat man zuletzt vor zwei Jahren gegeneinander an. Dieses Spiel werden die Zuschauer und Teams wohl niemals vergessen. Es wurde von einem terroristischen Anschlag in Paris überschattet. Das Stadion Saint-Denis war auch ein Ziel, doch dazu kam es nicht. Der Schock saß tief und die Erinnerungen werden bestimmt wieder hochkommen, wenn es gegen die Équipe Tricolore geht. Aus rein sportlicher Sicht, waren die letzten Begegnungen gegen Frankreich etwas ernüchternd. Zwar konnten sich die Deutschen auf dem Weg zum Weltmeistertitel im Viertelfinale durchsetzten, doch im letztjährigen EM-Halbfinale gab es einen Dämpfer. Auch wartet die DFB-Elf seit einiger Zeit auf einen Erfolg vor eigenem Publikum gegen das Team von Didier Deschamps. Die letzten drei Partien auf deutschen Boden konnten alle die Franzosen für sich entscheiden, somit wartet Deutschland seit 1987 auf einen Heimsieg.

Beide Mannschaften zeigten sich im vergangen Jahr als sehr treffsicher. Deutschland erzielte im Schnitt über drei Tore pro Partie, dabei spielte man auch gegen Mannschaften wie England und beim Confed Cup zweimal gegen Chile. Das Team ist in der Offensive sehr gut besetzt und kann  gegen jeden Kontrahenten einen Treffer erzielen. Doch das Gleiche gilt auch für die Franzosen, die trotz des Verzichts auf Karim Benzema, von Real Madrid, über starke Stürmer verfügt. Pro Partie konnten sie über zwei Tore markieren. In diesem letzten Test des Jahres dürfen wir auf einige Tore beider Mannschaften hoffen.

Alle Wetten zum Spiel

 

Alle Wetten zu den Internationalen Freundschaftsspielen gibt’s hier!