Fußball vom feinsten in ganz Europa

Fußball vom Feinsten in ganz Europa

888sport's picture

Kurz nach der Länderspielpause halten die Top-Ligen Europas gleich mehrere Leckerbissen für jeden Fußballliebhaber bereit. Egal ob Serie A, Ligue 1, La Liga, Premier League oder Bundesliga – überall finden am Wochenende Spitzenspiele statt! Alles, was ihr darüber wissen müsst, gibt’s hier: 

Olympique Lyon vs. AS Monaco

Siegquoten: Lyon (2.35) – Monaco (2.80)

Geheimtipp: Monaco gewinnt und beide Teams treffen (4.25)

Empfohlene Wette: Monaco siegt (2.80)

Bereits am Freitag startet der Super-Spieltag mit dem Topspiel der Ligue 1, wenn Olympique Lyon den AS Monaco empfängt. Während Lyon einen etwas holprigen Saisonstart erwischt hat und momentan gerade mal auf dem achten Tabellenplatz steht, liegt Meister Monaco trotz der Abgänge von Kylian Mbappé, Bernardo Silva und Benjamin Mendy auf Rang zwei hinter PSG.

Auch wenn die Buchmacher Olympique leicht favorisieren, dürften die Monegassen die Nase vorne haben. Schaut man auf die vergangenen Spieltage, so kamen die Gastgeber sowohl gegen Dijon als auch gegen Angers nicht über ein 3:3 hinaus. Das Team von Leonardo Jardim hingegen zeigte sich in dieser Saison bisher in Topform und feierte gegen Lille und Straßburg überzeugende Siege, ehe die Euphorie zuletzt beim 1:1 gegen Montpellier leicht gedämpft wurde.

FC Liverpool vs. Manchester United

Siegquoten: Liverpool (2.65) – United (2.65)

Geheimtipp: United gewinnt und beide Teams treffen (5.00)

Empfohlene Wette: Lukaku erzielt ein Tor (2.48)

Trotz des starken Saisonstarts von Manchester United ist die Spannung groß, ob das Team von José Mourinho seine Leistung auch gegen eine Topmannschaft wie den FC Liverpool abrufen kann. United ist neben Stadtrivale Manchester City das einzig verbliebene ungeschlagene Team der Premier League. Lediglich aufgrund des schlechteren Torverhältnisses stehen die Red Devils momentan nur auf dem zweiten Rang, haben allerdings nach nur sieben Spieltagen schon fünf Punkte Vorsprung auf den Tabellendritten aus Tottenham.

Und nun geht es also gegen den Klub von Jürgen Klopp. Liverpool zeigt zwar auch diese Saison streckenweise großes Potenzial, ist aber, wie auch Tabellenplatz sieben andeutet, immer noch zu inkonstant. Vor allem die Abwehr bereitet den Reds nach wie vor große Sorgen. Man kann also fast darauf wetten, dass Uniteds Sturmtank Romelu Lukaku seinen fantastischen Lauf auch an diesem Wochenende fortsetzen wird.

Juventus Turin vs. Lazio Rom

Siegquoten: Juve (1.52) – Lazio (6.25)

Geheimtipp: Juve gewinnt und beide Teams treffen (3.40)

Empfohlene Wette: Gesamttore ungerade (1.95)

Das Nonplusultra in dieser noch jungen Serie A-Saison ist bisher ohne Zweifel der SSC Neapel. Nichtsdestotrotz sollte man Serienmeister Juventus natürlich nicht aus den Augen verlieren! Auch die Alte Dame ist nach wie vor ohne Niederlage und leistete sich lediglich beim 2:2 gegen Atalanta den ersten Ausrutscher.

Lazio startete ebenfalls gut in die Spielzeit und steht aktuell auf einem respektablen vierten Rang. Die Partie gegen Juve wird für den Hauptstadtklub ein Wegweiser sein, ob es in dieser Saison schon reicht, um ganz oben anzugreifen. Bei der ersten Feuerprobe gegen Neapel ging man jedenfalls mit 1:4 sang- und klanglos unter.

Borussia Dortmund vs. RB Leipzig

Siegquoten: Dortmund (1.55) – Leipzig (5.75)

Geheimtipp: Dortmund gewinnt trotz 0:2-Handicap (4.25)

Empfohlene Wette: Dortmund gewinnt und beide Teams treffen (2.63)

Das Topspiel der Bundesliga an diesem Wochenende lautet Borussia Dortmund gegen RB Leipzig. Die Dortmunder, die nach wie vor ungeschlagen an der Tabellenspitze thronen, können trotz der Misserfolge in der Champions League erhobenen Hauptes in die Partie gegen die Roten Bullen gehen. Im Ligaalltag hat nämlich noch kein Klub ein adäquates Mittel gefunden, um aus den Schwächen in der Dortmunder Defensive, die die Tottenham Hotspur und Real Madrid so eiskalt ausgenutzt haben, Kapital zu schlagen. Stattdessen lieferte das Team von Peter Bosz bisher ein Offensivfeuerwerk nach dem anderen ab.

Die Leipziger hingegen haben selbst noch mit der für sie ungewohnten Mehrbelastung durch die Königsklasse zu kämpfen, wodurch sie auch in der Bundesliga den einen oder anderen enttäuschenden Dämpfer hinnehmen mussten. Solange die Roten Bullen nicht ihren Rhythmus finden, werden sie dem BVB wohl kaum die erste Niederlage zufügen – schon gar nicht vor der gelben Wand.

AS Rom vs. SSC Neapel

Siegquoten: Roma (3.00) – Napoli (2.30)

Geheimtipp: Napoli erzielt über 2.5 Tore (4.60)

Empfohlene Wette: Napoli gewinnt (2.30)

Und das nächste Spitzenspiel in der Serie A. Mit dem AS Rom bekommt es auch der zweite Klub aus der Hauptstadt mit einem Titelkandidaten zu tun. Der SSC Neapel ist zu Gast im Olimpico di Roma und wird alles daran setzen, im achten Spiel den achten Sieg einzufahren und die Tabellenspitze zu verteidigen. Die Roma spielt bislang eine überzeugende Saison und könnte auf dem vierten Rang vor Lokalrivale Lazio stehen, wenn man nicht durch die wetterbedingte Absage des Spiels gegen Sampdoria eine Partie weniger auf dem Konto hätte.

Die gute AS-Defensive wird gegen die Azzurri einer harten Prüfung unterzogen, denn die Napolitaner haben abermals die beste Offensive der Liga und schießen aktuell durchschnittlich rund 3,6 Tore pro Spiel.

Atlético Madrid vs. FC Barcelona

Siegquoten: Madrid (2.75) – Barca (2.50)

Geheimtipp: Barca gewinnt ohne Gegentor (4.90)

Empfohlene Wette: Barca gewinnt (2.50)

Was wäre eine Auflistung von Topspielen ohne den FC Barcelona? Das Team um Superstar Lionel Messi trifft am Wochenende auf Atlético Madrid und wird sich nach all dem Chaos in Barcelona um das Unabhängigkeits-Referendum auf den Trip in die spanische Hauptstadt freuen.

Entgegen aller Erwartungen zu Saisonbeginn, lassen die bisherigen Leistungen Barcas nicht mal im Ansatz auf eine Krise schließen. Im Gegenteil, nach sieben Siegen aus sieben Spielen grüßen die Katalanen vom ersten Tabellenplatz. Der Abstand auf den Zweiten FC Sevilla beträgt bereits fünf Punkte. Atlético ist zwar nur auf Platz vier, die Freude, dass man trotzdem vor dem ungeliebten Lokalrivalen steht, dürfte aber momentan noch überwiegen. Mal sehen, wie es nach diesem Spieltag aussieht, denn die letzten beiden Heimspiele gegen Barca gingen jeweils mit 1:2 verloren.

Inter Mailand vs. AC Mailand

Siegquoten: Inter (2.16) – Milan (3.20)

Geheimtipp: Inter gewinnt trotz 0:1-Handicap (4.10)

Empfohlene Wette: Es fallen über 2.5 Tore (1.76)

Und den Abschluss dieses Hammer-Spieltags macht abermals die Serie A mit dem Mailänder Stadtderby. Wow, was für ein Wochenende für alle Tifosi! Die Buchmacher sehen Inter bei der Partie im San Siro im Vorteil – zurecht! Milan hat im Sommer ein Vermögen ausgegeben, um endlich wieder oben mitzuspielen und der Saisonstart war mit zwei Siegen durchaus vielversprechend. Es folgte eine bittere 1:4-Niederlage gegen Lazio und zuletzt zwei 0:2-Pleiten am Stück gegen Sampdoria und die Roma. Momentan wirkt Milan schlichtweg nicht wie eine Einheit und wenn man weiterhin nur gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte gewinnt, wird es am Ende der Saison auch eng mit dem internationalen Geschäft.

Bei Inter ist das glatte Gegenteil der Fall. Bislang ungeschlagen, liegt das Team von Luciano Spalletti auf dem dritten Platz und ließ lediglich beim 1:1 gegen Bologna Punkte liegen. Dass Inter auch gegen starke Gegner siegen kann, haben sie mit dem 3:1 gegen den AS Rom ebenfalls schon bewiesen.

SICHER DIR DEIN EXKLUSIVES WILLKOMMENSANGEBOT!